Aktuelles

08. März 2019

CSL Behring Award 2019

Wir sind sehr stolz mitteilen zu können, dass Vera Imboden für ihre Masterarbeit (Studiengang Masters in Biomedical Sciences) bei uns mit dem Titel: «Dysregulated autophagy in immune-mediated Thrombotic Thrombocytopenic Purpura (iTTP)”, den CSL Behring Award 2019 erhalten hat und auf dem 1. Rang platziert...

11. Januar 2019

Wirksame Therapie gegen seltene Blutkrankheit

Wer einen akuten Schub der seltenen Krankheit TTP überlebt, kämpft danach oft mit bleibenden, v. a. neurologischen Schäden. Eine internationale Studie unter Beteiligung der Universitätsklinik für Hämatologie des Inselspitals Bern konnte nun die Wirksamkeit einer innovativen Therapie bestätigen.
Die...

28. Dezember 2018

Prof. Dr. med. Johanna Kremer Hovinga / Mitglied EHA Guidelines Kommission

Die European Hematology Association (EHA) hat Prof. Dr. Johanna Kremer Hovinga, Leitende Ärztin an der Universitätsklinik für Hämatologie und Hämatologisches Zentrallabor am Inselspital, im Oktober 2018 für drei Jahre in die neu geschaffene Guidelines Kommission der EHA berufen. Sie vertritt dort das Gebiet...

24. Mai 2018

Neuer Chefarzt Hämatologie und Hämatologisches Zentrallabor

Die Direktion der Insel Gruppe hat Prof. Dr. med. und phil. nat. Sacha Zeerleder zum Chefarzt an der Universitätsklinik für Hämatologie und Hämatologisches Zentrallabor ernannt. Die Wahl erfolgt per 1. Juli 2018. Sacha Zeerleder wird die abschliessende Fachverantwortung in den Bereichen Transfusionsmedizin,...

26. Januar 2018

Zertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems gemäss ISO 9001

Am 8. November 2017 fand das Audit zur Erstzertifizierung unseres klinischen Bereiches gemäss ISO 9001 durch die ClarCert statt.
 
Das Zertifikat für unser Qualitätsmanagementsystem durften wir im Januar 2018 entgegennehmen.